Fütterungsmanagement

Alles was mit der Fütterung des erfolgreichen Milchviehlandwirtes zu tun hat wird mit Fütterungsmanagement zusammengefasst.

Das ist für die Meisten vor allem die Futterberatung für die Milchkuh. Dort liegt auch das meiste wirtschaftliche Protenial zu erarbeiten: welches Fütterungsmanagement ist für mich das richtige? wie kann ich Kraftfuttermengen einsparen? habe ich Pansenazidose in meiner Herden? wie ist der Futterplan anzupassen?

Nutri`Form verkauft kein Kraftfutter, wir beraten sie im Fütterunsgmanagement so unabhängig wie es möglich ist.

Die Berater von Nutri`Form werden aber immer mit der Aufzucht der zukünftigen Milchkuh beginnen. Für uns liegt das Potential der Milchkuh in den ersten Monaten. Hier bildet das Tier sein metabolisches Gedächtnis, wonach dann ein Tier zum Grundfutterfresser oder zur durchschnittlichen kraftfutterabhängigen Milchkuh heranwächst.

Lassen Sie sich Impulse und Anregungen von Spezialisten von aussen geben!